Schwimmsport News

Schwimmen 08.12.2022

Special Olympics World Games

Helferinnen und Helfer für die Special Olympics World Games gesucht! Im Juni 2023 finden in Berlin die Weltspiele von Special Olympics statt. Für diese große Veranstaltung werden noch Helferinnen und Helfer in verschiedenen Bereichen gesucht. In der Ausschreibung finden sich alle Positionen und Beschreibungen.

Wasserball 08.12.2022

Nico Trophy 2022 in Stuttgart

Zum dritten Mal seit 2015 fand das Wasserballturnier um die Nico Trophy in Stuttgart statt. Zum ersten Mal im neuen Sportbad Neckarpark. Über die Rahmenbedingungen war Patrick Weissinger von der Leistungssport Schwimmen Baden Württemberg gGmbH und Chef-Organisator des dreitägigen Sichtungs-Turniers für die jüngsten Talente der Landesverbände, voll des Lobes: „Das neue Sportbad bietet einfach die optimalen Rahmenbedingungen, um ein solches Turnier durchzuführen.“

Sport

Im Überblick

Schwimmen

Mehr dazu

Wasserball

Mehr dazu

Synchronschwimmen

Mehr dazu

Wasserspringen

Mehr dazu

Leistungssport

Mehr dazu

Prävention sexualisierter Gewalt

Mehr dazu

Gemeinsam gegen Doping

Mehr dazu